Ihr Standort: Ashburn. Genauigkeit verbessern

Optimierung von Einträgen

Auf auskunft.de hat zunächst einmal jeder die Chance, zu einem relevanten Begriff ganz oben zu stehen. Sind auskunfts-Eintrag und Webseite optimal gepflegt und enthalten zahlreiche wertvolle Informationen, erhöhen Sie so Ihre Chance auf Reichweite und Sichtbarkeit.

Sie möchten Ihr Ergebnis optimal gestalten, um zu relevanten Suchanfragen auf den besten Positionen zu erscheinen?

In den nächsten Abschnitten finden Sie unsere Empfehlungen zur Gestaltung von Ergebnissen!

Firmenname

Ihr Firmenname ist auch auf auskunft.de das Aushängeschild der Firma und der Punkt, den Ihre Kunden am ehesten in Erinnerung behalten. Um Ihren Wiedererkennungswert zu behalten sollte dieses Feld nur genau diesen Namen beinhalten.

Genauere Beschreibungen, wie Dienstleistungen o.ä. sollten Sie in Ihre Firmenbeschreibung aufnehmen, jedoch nicht im Firmennamen ergänzen, sofern Sie nicht Teil des Ihres Unternehmensnamen sind.

Kontaktdaten

Geben Sie, ausschließlich korrekte und vollständige Kontaktdaten an - auskunfts-Einträge werden von uns geprüft und bei Nicht-Übereinstimmung mit dem Impressum oder Kontaktdaten auf Ihrer Webseite nicht freigegeben.

Briefkastenadressen sind ebenfalls nicht sinnvoll, da Kunden mitunter mit lokalem Fokus suchen und ja zu Ihnen geführt werden möchten, nicht zu einem Briefkasten, der Ihren Firmennamen trägt.

Achten Sie darauf, dass Ihre Kontaktdaten keine Tippfehler enthalten. Wir empfehlen Ihnen außerdem, sich an die offiziellen Schreibweisen zu halten (z.B. Str. statt Straße, Straße statt Strasse, usw.). So stellen Sie sicher, dass wir Ihre Angaben ordnungsgemäß einordnen und lokalisieren kann.

auskunfts-Einträge für Filialen

Es ist nicht empfehlenswert, mehrere auskunfts-Einträge für Ihre Firma anzulegen und dabei verschiedene Standorte anzugeben, die nicht offiziell als Filiale gelten. Dies betrifft zum Beispiel Adressen von Mitarbeitern und/oder Briefkastenadressen. Es spricht jedoch nichts dagegen, über Ihr Benutzerkonto pro Filiale einen auskunfts-Eintrag anzulegen - vor allem dann, wenn die jeweiligen Filialen örtlich getrennt sind.

Bei ausknft.de es geht um Qualität und das Vermitteln von hochqualifizierten Kontakten.

Mehrere auskunfts-Einträge für die gleiche Adresse werden nicht freigegeben, gleiches gilt für auskunfts-Einträge, die sich nicht als Filialen (z.B. über Ihre Webseite) identifizieren lassen.

Zusatzinformationen

auskunft.de bietet Ihnen die Möglichkeit, Informationen zusätzlich zu Ihren Kontaktdaten zu hinterlegen. Wenn Ihre Firma über dedizierte Öffnungszeiten und verschiedene Kanäle zur Kontaktaufnahme (Facebook, Twitter, Instagram, weitere, z.B. mobile Telefonnummern u.v.m.) verfügt, raten wir Ihnen, diese auch zu hinterlegen. Unter "Zusatzinformationen" ermöglichen wir Ihnen verschiedene weitere Informationen zu Ihrer Firma zu pflegen; auch dies sind Elemente, die Ihr Suchergebnis weiter aufwerten können.

Pflegen Sie alle Aspekte vollständig ein und gestalten Sie Ihr Profil ansprechend, so kann dies dabei helfen, Ihre Firma noch besser einzusortieren, was wiederum in besserer Sichtbarkeit zu relevanten Begriffen führt.

auskunft.de ist eine Suchmaschine für Firmen und Dienstleister: Wie bei den üblichen Suchmaschinen ist es wichtig, dass Sie uns so viel thematisch relevante Informationen geben, wie möglich, damit wir Ihre Dienstleistung noch besser erkennen und Ihre Firma relevant auf der Trefferliste positionieren können.

Ihre Webseite

auskunft.de betrachtet zur Bestimmung der Relevanz in den Suchergebnissen besonders Ihre Webseite. Wir raten Ihnen, Ihre Webseite technisch so zu gestalten, dass Suchmaschinen auf sie zugreifen dürfen - denn dann kann auch auskunft.de sie finden. Wir empfehlen Ihnen außerdem eine Webseite mit umfassenden, interessanten Inhalten zu Ihnen, Ihrem Angebot, den Produkten, den Standorten und mehr - verraten Sie uns auf Ihrer Webseite so viel wie möglich über Ihre Firma. Das ist die Basis für die Einordnung und Positionierung im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern.

Jeder Aspekt der oben genannten Faktoren ermöglicht es uns, Ihre Firma und Ihren auskunfts-Eintrag themengerecht einzuordnen: Je mehr natürlich gepflegte Hinweise wir zu Ihrem Leistungsspektrum erhalten, desto besser kann unser Suchalgorithmus funktionieren und Ihr Suchergebnis zu relevanten Begriffen ausspielen.