Häufig gestellte Fragen (FAQ) für Nutzer

Ihnen ist bei der Benutzung von auskunft.de etwas aufgefallen? Ihnen sind Probleme begegnet?
Oder Sie fragen sich einfach, wie Funktionen zu interpretieren sind?
Gerne helfen wir Ihnen weiter – in unseren häufig gestellten Fragen (oft auch FAQs, Englisch für „Frequently asked questions“) haben wir Ihnen Antworten zu Fragen zusammengestellt, die unsere Nutzer bereits in der Vergangenheit beschäftigt haben.

Kann ich auf auskunft.de nach Personen suchen?

auskunft.de ist eine Plattform, die es Ihnen ermöglicht, Dienstleister zu finden und zu analysieren. Telefonnummern von Privatpersonen können wir Ihnen leider nicht vermitteln, da es sich bei auskunft.de nicht um ein klassisches Telefonbuch handelt.

Kann ich mit auskunft.de eine Telefon-Rückwärtssuche durchführen?

Es ist leider nicht möglich, auf auskunft.de eine Rückwärtssuche nach Telefonnummern (d. h. eine Personensuche, wenn nur die Telefonnummer bekannt ist) durchzuführen.

Wie nutze ich auskunft.de?

Rufen Sie auskunft.de in Ihrem Browser auf, um eine Suche nach einem Dienstleister durchzuführen. Benötigen Sie einen Klempner, geben Sie einfach Klempner ein. Da auskunft.de Ihren Standort erkennt, müssen Sie nicht noch einmal Ihren eigenen Standort eingeben. Suchen Sie einen Klempner von beispielsweise Berlin aus, leben aber in Köln, so sollten Sie den Begriff im Suchfeld um den Ort "Köln" ergänzen. Drucken Sie nun die Enter-Taste oder klicken auf das Lupen-Symbol, starten Sie die Suche und auskunft.de wird Ihnen in kürzester Zeit Ergebnisse ausgeben. Möchten Sie weitere Details sehen, klicken Sie mit der Maus einfach auf den Titel des Ergebnisses - Sie werden nun zur Profilseite weitergeleitet, die weitere Kontaktmöglichkeiten, Websiteanalyse Daten, Öffnungszeiten und eine Beschreibung beinhaltet.

Ist die Benutzung von auskunft.de kostenpflichtig?

Weder Benutzung der Suche, noch die Registrierung auf auskunft.de ist kostenpflichtig. Sich Eintragen und Suchen auf auskunft.de ist und bleibt kostenlos.

Erhalte ich Spam per E-Mail, wenn ich auskunft.de nutze?

Wir hassen Spam genauso wie Sie - deshalb erhalten Sie bei der Benutzung von auskunft.de keinerlei ungewünschte E-Mails oder gar Spam. Im Rahmen der Registrierung erhalten Sie von uns einen Aktivierungslink, sowie eine Bestätigung per E-Mail - wir sehen aber vollkommen von Werbung und ungewünschten E-Mails ab.

Warum möchte auskunft.de auf meinen Standort zugreifen?

auskunft.de möchte Ihnen helfen, schneller zu finden, wonach Sie suchen. Wir möchten Ihnen die besten lokalen Ergebnisse Ihrer Region liefern. Ihre Standortfreigabe "Verbessern Sie die Genauigkeit" (d. h. Sie erlauben es uns, Ihren Standort noch genauer zu ermitteln) hilft uns, Ihre Suchanfragen besser zu beantworten und den passenden Ortsbezug herzustellen.

Muss ich meinen Standort freigeben um auskunft.de zu nutzen?

Nein.
Die Freigabe Ihrer Standortangaben ist optional. Sie können auskunft.de auch ohne diese Freigabe ganz normal nutzen. Ihre Suchergebnisse können in diesem Fall jedoch abweichen, da wir so nicht immer den passenden Standort ermitteln können. Wir empfehlen Ihnen daher die Standortfreigabe, damit wir Ihnen noch bessere Suchergebnisse liefern können.