Knöller GmbH

Bodenleger

Wittekindstraße 17
90431 Nürnberg - Bayern
Fax: +49 911 32398459

Öffnungszeiten

Montag 07:30 - 17:00
Dienstag 07:30 - 17:00
Mittwoch 07:30 - 17:00
Donnerstag 07:30 - 17:00
Freitag 07:30 - 14:30

Social-Media

Akzeptierte Zahlungsmittel

Sonderaktion von Knöller GmbH

Deutsches Museum Nürnberg eröffnet mit Knöller Boden

Im Herzen der Nürnberger Altstadt wurde im Augustinerhof die Dependance des Deutschen Museums, das sogenannte Zukunftsmuseum, im September 2021 eröffnet.
Knöller war mit den Beschichtungsarbeiten für die auf 3 Etagen verteilten 2.900 m2 Ausstellungs- fläche beauftragt. Das optische Grundkonzept der Planer war die Gestaltung des gesamten Gebäudes in einer Betonoptik. Die Bodenbe- schichtung musste damit neben einem weichen Gehverhalten, der Risseüberbrückung und UV- Beständigkeit auch mit einem speziellen NCS- Farbton ausgeführt werden. In den Boden wurde eine vom Bauherrn konzipierte Grafik-Linierung mit speziell von Knöller erstellten Übertragungs- folien eingearbeitet. Diese Folien wurden nach der Verlaufbeschichtung in den Boden exakt ein-gemessen und mit einem Klarlack versehen. Um die Anfälligkeit von Verfleckungen und Licht- spiegelungen zu reduzieren, wurde eine farblose, vergilbungsarme Versiegelung aufgetragen.
Die im Boden integrierten 280 Bodentanks für die Elektroversorgung der Exponate wurden im gleichen System beschichtet, um ein durchgehen- des Bodenkonzept zu erreichen.

Firmenbeschreibung

Knöller bietet Ihnen qualitativ exzellente Leistungen und Lösungen für den Neubau und die Sanierung industrieller und gewerblicher Böden. Wir sind Spezialisten, wenn es um komplexe Bodenbeschichtungen geht.

Mit unserer Schwestergesellschaft Knöller Fussbodentechnik GmbH bieten wir Ihnen komplette Fussbodenkonstruktionen vom Estrich bis zur Bodenbeschichtung an.

Gute Leistung ist immer das Ergebnis einer Summe vieler Faktoren: Deshalb denken wir Qualität von Grund auf und legen besonderen Wert auf eine gute Ausbildung und Einarbeitung unserer Mitarbeiter. Darüber hinaus setzen wir in unseren Projektteams spezialisierte Systempartner ein, um den individuellen Anforderungen verschiedener Fachgebiete gerecht zu werden. Budgetgerecht, termintreu, detailgemäß, langlebig - das ist unsere Devise. Gegenseitiges Vertrauen, Fairness und Verlässlichkeit prägen dabei unsere Kundenbeziehungen und stellen die Faktoren für den gemeinsamen Erfolg dar.

Anfahrt