Rechtsanwalt Ralf Höfer

Rechtsanwalt

Holstenstraße 96
24103 Kiel - Vorstadt
Fax: +49 431 96028

Öffnungszeiten

Montag 08:30 - 13:00
14:00 - 17:00
Dienstag 08:30 - 13:00
14:00 - 17:00
Mittwoch 08:30 - 13:00
Donnerstag 08:30 - 13:00
14:00 - 17:00
Freitag 08:30 - 13:00

Firmenbeschreibung

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Insolvenzrecht, das Arbeitsrecht sowie das Handels- und Gesellschaftsrecht. Meine Mandanten, überwiegend kleinere und mittelgroße Unternehmen, berate und vertrete ich in allen rechtlichen Fragen rund um die Vermeidung oder Abwicklung von Insolvenzverfahren, im Fall von Unklarheiten oder Streitigkeiten zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer beziehungsweise im Zusammenhang mit gesellschaftsrechtlichen Fragen.

Auch im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht berate ich vornehmlich kleinere bis mittelgroße Unternehmen im Zusammenhang mit Neugründungen oder dem Wechsel der Unternehmensform. Im Falle von Auseinandersetzungen um gesellschaftsrechtliche Streitfragen, nicht zuletzt im Hinblick auf das Thema Geschäftsführer- und Gesellschafterhaftung, diene ich ebenfalls als Rechtsbeistand.

Als Rechtsanwalt mit viel Erfahrung in Streitfällen im Bereich des Arbeitsrechts berate ich meine Mandanten meist kleinere bis mittelgroße Unternehmen kompetent und umfassend in allen arbeitsrechtlichen Fragen. Sollte es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer kommen, setze ich die Interessen meiner Mandanten in den Verhandlungen durch.

Wenn ein Unternehmen in Zahlungsschwierigkeiten gerät, ist das eine schwierige, aber keineswegs ausweglose Lage. Als erfahrener Anwalt für Insolvenzrecht berate ich kleinere bis mittelständische Unternehmen in allen Belangen rund um mögliche Zahlungsschwierigkeiten und vertrete meine Mandanten, falls ein Insolvenzverfahren nötig werden sollte.

Anfahrt