Hannelore Schemm

Steuerberatung

Maximilianstraße 65
86150 Augsburg - Bayern
Fax: +49 821 2795679

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 16:00
Dienstag 08:00 - 16:00
Mittwoch 08:00 - 16:00
Donnerstag 08:00 - 16:00
Freitag 08:00 - 16:00

Firmenbeschreibung

GmbH und GmbH & Co. KG sind oft die optimale Rechtsform für kleine und mittlere Unternehmen.
Aber GmbH und GmbH & Co. KG haben auch
ihre Tücken.

Gerne begleiten wir Sie und helfen Ihnen bei:
Gründung
GmbH-Vertrag,
in Zusammenarbeit mit unseren Anwälten
Geschäftsführervertrag,
in Zusammenarbeit mit unseren Anwälten
Optimierung des Geschäftsführergehaltes
und der Tantieme
Altervorsorgeregelung für die Geschäftsführung
Ausschüttung
VerlustnutzungDas Gemeinnützigkeitsrecht ist ein Spezialgebiet des Steuerrechts. Nur wenige Steuerberater befassen sich damit.
Seit Jahren betreue ich mehrere gemeinnützige Organisationen. Durch laufende Fortbildung auf diesem Gebiet bin ich auf dem aktuellen Stand von Gesetz, Verwaltungsmeinung und Rechtsprechung.

Meine Tätigkeiten für Ihren Verein (bzw. gGmbH):
Hilfen bei der Gründung
Hilfen bei der Formulierung der Satzung, u. a. im
Hinblick auf die Gemeinnützigkeit
Beratung bei Satzungsänderungen
Beratung zum Spendenrecht
Beratung zum Sponsoring...

Anfahrt