Dr. med. Peter Arnold, praktischer Arzt / Privatpraxis

Psychotherapie

Bloherfelder Straße 129
26129 Oldenburg
Fax: +49 441 4851894

Social-Media

Firmenbeschreibung

Krankheit ist kein Zustand sondern ein Prozess
Was begonnen hat, kann auch aufhören. Das weiß wohl jeder aus eigener Erfahrung: Eine akute Krankheit, die einmal begann, hörte auch wieder auf - mehr oder weniger unter therapeutischer Begleitung. Leider ist dieses einfache Prinzip im Bewusstsein gegenwärtiger Behandler wenig verbreitet.
Für chronisch Erkrankte ist dieses Prinzip tragend, sofern drei Voraussetzungen gegeben sind: Erstens, der Arzt behandelt mit dem notwendigen Sachverstand. Zweitens, eine eventuelle Organzerstörung im chronischen Verlauf darf noch nicht soweit Fortgeschritten sein, dass eine physische Heilung nicht mehr möglich ist. Drittens, der Patient ist bereit, aktiv an seiner Heilung mitzuarbeiten.
Krankheit ist Ausdruck einer Störung lebendiger Abläufe in unterschiedlich starker Ausprägung. Als Arzt möchte ich meine Patienten im individuellen Kranksein erfassen und zum individuellen Gesundsein führen und begleiten.

Anfahrt