Bang & Olufsen

Elektrofachgeschäft

Grafenstraße 29
64283 Darmstadt
Fax: +49 6151 171017

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Service

Social-Media

Akzeptierte Zahlungsmittel

Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an.

Firmenbeschreibung

Mehr als 45 Jahre HIFI-PROFIS in Darmstadt
Das haben wir Ihnen zu verdanken! Ohne Sie wären wir nie soweit gekommen. Wir hatten uns das nämlich ganz anders vorgestellt, als wir 1975 anfingen. Als Studenten eröffneten wir einen kleinen, handgestrickten Laden in der Emilstraße, der schon bald zum Treffpunkt fur HiFi-Freaks wurde. Geöffnet war täglich von 16.30 bis 18.30 Uhr und Telefon gab es keines, denn gegenuber war eine Zelle.

Die Inhaber hatten lange Haare, liebten gute Musik und jeder Kunde gehörte automatisch zum Bekanntenkreis, so wollte es die Firmenpolitik. Das Ganze war ein Projekt unter Freunden, die nur nach einer Möglichkeit suchten, ihr Studium zu finanzieren. Medizin, Elektrotechnik und Maschinenbau sollte es sein, aber es kam ganz anders.
Es gibt zum Beispiel heute viel mehr Eissorten als damals. Und es gibt Großmärkte auf der grunen Wiese, in denen man neben Hifi und TV auch Kuhlschränke, Computer und Handys vom Stapel weg in den Kofferraum packen und nach Hause fahren kann.

Das klassische Radio- und Fernseh-Fachgeschäft ist dadurch nahezu völlig verdrängt worden. Aus dem winzigen Laden in einer winzigen Straße aber ist, nach zwei Umzugen und mehreren Umbauten, ein Unternehmen mit Geschäften in den Zentren von Darmstadt, Frankfurt, Wiesbaden und Mainz geworden. Die HIFI-PROFIS sind nicht nur nahezu das letzte inhabergefuhrte Fachgeschäft der Branche die letzten der Mohikaner sie haben sich auch zu dem größten Spezialisten im Rhein-Main-Gebiet entwickelt.

Anfahrt