Stiftung Private Kant-Schulen gGmbH

Privatschule

Körnerstraße 11
12169 Berlin
Fax: +49 30 79000399

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 16:00
Dienstag 08:00 - 16:00
Mittwoch 08:00 - 16:00
Donnerstag 08:00 - 16:00
Freitag 08:00 - 16:00

Firmenbeschreibung

Wie schön, dass Sie uns im weltweiten Netz gefunden haben!

Sie sind auf der Suche nach einer passenden Schule für Ihr Kind?
Dann freuen wir uns umso mehr, Ihnen auf den folgenden Seiten unsere Bildungsangebote näher vorstellen zu dürfen.

Die Private Kant-Schulen wurden vor mehr als 50 Jahren gegründet und übernahmen schon damals eine Vorreiterrolle im Bereich der Ganztagsschule. Noch heute laufen alle unsere Einrichtungen im Ganztagsbetrieb und erfreuen sich einer familiären Atmosphäre.

Weltanschaulich unabhängig liegt uns die Ausbildung junger Menschen im Rahmen ihrer persönlichen Möglichkeiten besonders am Herzen, bereiten wir sie doch auf den "Ernst des Lebens" vor, nämlich dereinst im Leben auf eigenen Beinen zu stehen. Dabei spielen Toleranz und Respekt gegenüber anderen Menschen, ganz gleich welcher Herkunft, eine wichtige Rolle.

An insgesamt drei Standorten im Südwesten Berlins (Grunewaldstraße, Körnerstraße, Lentzeallee) bieten wir staatlich anerkannte Grundschul- und Oberschulprogramme mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Englisch, Wirtschafts- und Naturwissenschaften) an.

Anfahrt