Häufig gestellte Fragen (FAQ für Unternehmen)
Oder Sie fragen sich einfach, wie Funktionen zu interpretieren sind?
Gerne helfen wir Ihnen weiter – in unseren häufig gestellten Fragen (oft auch FAQs, Englisch für „Frequently asked questions“) haben wir Ihnen Antworten zu Fragen zusammengestellt, die unsere Firmennutzer bereits in der Vergangenheit beschäftigt haben.
Allgemein
Erhalte ich Werbung von auskunft.de?
Wie ergibt sich die Sortierung der Suchergebnisse?
Woher stammen die Daten aus den Suchergebnissen?
Wieso wird meine Firma auf auskunft.de angezeigt, obwohl ich sie nicht eingetragen habe?
Wieso stehe ich zu einem mir wichtigen Begriff nicht in den Suchergebnissen?
Benutzerkonto
Wofür benötige ich ein Benutzerkonto?
Ich habe mich vor Kurzem registriert, wieso kann ich mich noch nicht anmelden?
Ich habe keinen Aktivierungslink erhalten, was kann ich tun?
Mein Aktivierungslink ist nicht mehr gültig. Wie erhalte ich einen neuen?
Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Firmeneintrag
Ist der Brancheneintrag Ihrer Firma kostenlos?
Ihr Brancheneintrag als Firma oder Dienstleister in der lokalen Suche ist und bleibt kostenfrei. Mit Ihrer Registrierung erhalten Sie Zugang zum kostenlosen auskunft.de Benutzerkonto.
Wir wissen um die Problematik der versteckten Kosten im Internet und verstehen Ihre Unsicherheit! Deshalb stellen wir sicher, dass Ihre Firmenpräsenz auf auskunft.de unbefristet und kostenfrei ist und keine versteckten Kosten oder Abonnements beinhaltet.
Wie kann ich mich eintragen?
Wieso wurde mein Brancheneintrag abgelehnt?
Wieso ist mein Brancheneintrag noch nicht online?
Meine Firma ist umgezogen, wie kann ich die Adresse ändern?
Wieso wurden meine Änderungen noch nicht übernommen?
Firmenbeanspruchung
Meine Firma befindet sich auf auskunft.de, ich habe sie aber nicht eingetragen. Kann ich diesen Brancheneintrag beanspruchen?
Ja, Sie können den Brancheneintrag jederzeit für sich beanspruchen. Unterhalb der Profilseite finden Sie einen Link, um den Brancheneintrag zu beanspruchen. Klicken Sie auf „diesen Firmeneintrag beanspruchen“. Sie werden nun auf eine Maske weitergeleitet, in der Sie Änderungen am Brancheneintrag vornehmen (falls nötig) und ein Benutzerkonto anlegen können.
Haben Sie bereits ein Konto, melden Sie sich einfach vor dem Beanspruchen an – wir weisen den Brancheneintrag dann Ihrer Benutzeroberfläche zu. Beanspruchungen werden von uns überprüft – sobald Ihr Antrag genehmigt wurde, können Sie den Brancheneintrag in Ihrem Benutzerkonto wie gewohnt verwalten.
Kann ich Brancheneinträge pflegen, die ich beansprucht habe?
Eine andere Person oder Agentur hat meine Firma beansprucht. Was kann ich tun?
Wenn Sie der Eigentümer des Unternehmens sind, können Sie Ihren Anspruch am auskunft.de-Eintrag über den Link „diesen Firmeneintrag beanspruchen“ auf der Profilseite des entsprechenden Brancheneintrags geltend machen.
Sie werden auf ein Formular weitergeleitet, das es Ihnen außerdem erlaubt, Korrekturen bereits in diesem Schritt vorzunehmen. Im Anschluss wird der Antrag auf Plausibilität geprüft und der Brancheneintrag mit Ihrem Benutzerkonto verknüpft.